Letters im Zeichen der Liebe

Eure Freie Trauung, so individuell wie ihr es seid!

Erst einmal herzlichen Glückwunsch! Ihr habt euch dazu entschieden, einen großen gemeinsamen Schritt zu gehen, indem ihr eure Liebe zueinander öffentlich binden und mit all euren Liebsten feiern wollt!

 

An dieser Stelle möchte ich euch nicht erklären, was eine freie Trauung ist, denn ich denke, ihr habt euch schon auf zahlreichen Websiten darüber informiert. Die Entscheidung zu einer freien Trauung ist so individuell wie die Menschen dahinter und meiner Meinung nach sollte jede Hochzeit genau so individuell sein wie ihr selbst. Mir gefiel vorallem ein Satz den ich auf einer der zahlreichen Seiten gelesen habe: "Es wurde schon in Küchen geheiratet, zwischen Fabrikruinen und auf Mülldeponien.(*)" Bei einer Hochzeit sollte das Paar und die Beziehung zu einander im Vordergrund stehen. Die damit verbundenen Leidenschaften und Interessen, welche die beiden Menschen ausmachen, stehen im Mittelpunkt. Dabei ist die Zeremonie weder an Konventionen noch an Glaubenszugehörigkeiten, amtliche Bestimmungen oder an ein „Das haben wir schon immer so gemacht“ gebunden. Es sollte eine Zeremonie sein, die ganz auf die Wünsche und Vorstellungen des Paares abgestimmt ist.

 

Daher möchte ich mit euch gemeinsam diese Feier, wie sie ihr euch vorstellt, in Gesprächen und ständigen Austausch kreiieren und zusammen bringen. Hierfür integrieren wir jeden, den ihr mit dabei haben wollt. Eltern, Trauzeugen, Freunde und Familie. Jede noch so "verrückte" Idee ist willkommen und gemeinsam schaffen und erleben wir den Tag, den ihr hoffentlich niemals vergessen werdet.

 

Referenzen

Ich durfte bereits durch einige Trauungen führen. Hier findet ihr einige Eindrücke.

preise

So sehr ich meiner Leidenschaft nachgehe, umso mehr Zeit und Herzblut stecke ich in jeden Auftrag.